american Cheesecake bei back-zeit.net

Der perfekte Cheesecake

Ich war lange auf der Suche nach dem ultimativen “ American Cheesecake “ Rezept. Meine Familie musste unzählige Cheesecake Variationen testen und bewerten bis wir bei meinem perfekten Cheesecake Rezept angelangt sind. Ich habe diesem Rezept meine Bikinifigur geopfert. Nach ca. 12 kg Kuchen Masse und ca. 4% Körperfettanteil kann ich euch nun die freudige Botschaft verkünden! Im Internet findet man jede Menge Rezepte mit der Überschrift Original New – York Cheesecake – aber was ist das Originalrezept?

New – York Cheesecake – Originalrezeptamerican Cheesecake Stück auf Teller

Die einen schwören auf Sauerrahm in der Creme die anderen auf Schlagobers und wieder andere auf Mascarpone, Creme Double oder Creme
Fraiche. Nach zahlreichen Recherchen fand ich heraus das Sour Cream in Amerika nicht gleich Sauerrahm  in Österreich ist. Und wo bekomme ich eigentlich Creme Double her? Nun weiß ich wenigstens schon mal das Sour Cream vergleichsweise mit unserem Sauerrahm und Creme Fraiche im Mischverhältnis 1:1 ist. Oder das man für Creme Double, Mascarpone und Sahne 1:1 mischt. Verwirrend ist auch die Backzeit. Wie lange, bei welcher Temperatur oder Beispielsweise das Auskühlen im Backofen bei geschlossener oder leicht geöffneter Tür. Wie lang muss ich ihn kühl stellen, müssen alle Zutaten die gleiche Raumtemperatur haben, oder schmeckt ein Cheesecake erst am nächsten Tag erst richtig gut? Nicht zu glauben wie viele Fehler man bei einem Cheesecake doch machen kann. Wie gesagt nun habe ich endlich meinen perfekten Cheesecake gefunden. Ob mit Sour Cream- , Heidelbeer-, Erdbeer-Topping oder selbstgemachter Karamellsauce mein Cheesecake schmeckt einfach herrlich!

Cheesecake Backzeit und Temperatur

Selbst die Backzeit und Temperatur war eine Wissenschaft für sich. Der bei uns geläufige Käsekuchen wird ehr gelb bis Goldbraun gebacken, aber der american Cheesecake sollte möglichst hell bleiben und dabei trotzdem durch gebacken sein.

Probiere das Rezept aus und schmecke den unterschied zwischen einem Käsekuchen und diese Prachtexemplar.

american Cheesecake Rezept
Der perfekte Cheesecake
5 (100%) 2 votes

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.